ASB RV Düsseldorf e.V.

ASB Region Düsseldorf: Aktuelles

10 Jahre Netzwerk Fischeln

Gemeinsam aktiv im Ruhestand – Das Netzwerk Fischeln feiert 10-jähriges Jubiläum!

10 Jahre Netzwerk FischelnIm November 2005 hatte der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) zur Eröffnungsveranstaltung des Netzwerks Fischeln eingeladen: Menschen, die aus dem  Berufsleben ausgeschieden sind, sollten ein Forum bekommen, um gemeinsam aktiv zu sein und neue Kontakte zu knüpfen. Das Interesse war von Anfang an groß. Bald wurden Gruppen für verschiedenste Freizeitaktivitäten gegründet, z.B. Wandern, Radfahren oder Spiele, PC-Gruppen wurden eingerichtet, die an gespendeten Geräten den Umgang mit der Maus übten.

Heute wird das breite Angebotsspektrum von etwa 200 Menschen regelmäßig wahrgenommen. Neben  gemeinsamen Freizeitaktivitäten gibt es auch eine Bücherei sowie einen Handwerkerdienst, der Senioren in Fischeln Unterstützung bei kleineren Reparaturen anbietet. Die Erfolgsgeschichte beruht auf dem Engagement vieler Einzelner, die sich unter der Begleitung des ASB zusammengetan haben.

Um das gemeinsam Erreichte gebührend zu feiern, trafen sich die Netzwerkerinnen und Netzwerker am Sonntag im Clemenssaal. Für die Jubiläumsfeier war – ebenfalls mit viel ehrenamtlichem Engagement – ein buntes Programm mit Rückblicken auf die vergangenen 10 Jahre und Vorstellung der verschiedenen Netzwerkgruppen zusammengestellt worden. Moderiert wurde die Veranstaltung von Herrn Wolfgang Müller, der immer wieder kleine Mundartbeiträge einfließen ließ.

10 Jahre Netzwerk Fischeln2

Auch in Zukunft sind neue Menschen und neue Ideen stets willkommen. Eine gute Gelegenheit, das Netzwerk Fischeln kennen zu lernen, bietet das Netzwerk-Frühstück jeden Mittwoch ab 9.30 Uhr in den Räumen des ASB, Wimmersweg 29, in Krefeld-Fischeln. Weitere Informationen gibt es auch unter www.netzwerk-fischeln.de oder telefonisch unter der Rufnummer 934 17 28, Ansprechpartnerin Bärbel Deußen.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu den ASB-Netzwerken in Düsseldorf-Bilk und Holthausen sowie zum Netzwerk Fischeln in Krefeld.

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign