ASB RV Düsseldorf e.V.

ASB Region Düsseldorf: Aktuelles

Auszeichnung zum Düsseldorfer des Jahres 2015

Ddorfer des Jahres 2015 1Bei der Preisverleihung zum Düsseldorfer des Jahres 2015 wurde – neben den Kategorien Sport, Kunst und Wirtschaft – auch der Sonderpreis für Engagement im Bereich der Flüchtlingshilfe vergeben. Dieser Preis ging an die Vertreter der beteiligten Hilfsorganisationen und Wohlfahrtsverbände. Stellvertretend für den Arbeiter-Samariter-Bund nahm Lutz Grundmann den Preis entgegen.

In den vergangenen Monaten war Lutz Grundmann maßgeblich daran beteiligt, den Empfang und die Weiterreise der in Sonderzügen ankommenden Flüchtlinge am Brückenkopf (Bahnhof Flughafen Düsseldorf) zu organisieren. Zusätzlich zu seinen weiteren Aufgaben in den Bereichen Mitgliederverwaltung, des Katastrophenschutzes und Sanitätsdienstes und der Verwaltung der BFDler/innen und FSJler/innen war und ist er dabei in zeitlich erheblichem Umfang vor Ort, um Erstversorgung und sichere Weiterreise der Flüchtlinge zu gewährleisten.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei der Feuerwehr, den Wohlfahrtsverbänden und den befreundeten Hilfsorganisationen, ohne die dieses Engagement vor Ort nicht möglich ist, für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier auf den Seiten von centerTV, der Rheinischen Post und der Westdeutschen Zeitung.

Ddorfer des Jahres 2015 2

Ddorfer des Jahres 2015 3

 

 

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign