ASB Region Düsseldorf: Aktuelles

Neue Gesamtleitung Soziale Dienste

HaaseKolkowskiSeit dem 01. April 2019 ist Gudrun Haase-Kolkowski als neue Gesamtleitung Soziale Dienste beim ASB Region Düsseldorf e.V. tätig. Als Gesundheitsökonomin mit langjähriger Erfahrung in der ambulanten Versorgung ist sie angetreten, die Abteilung „Rund um die Pflege“ in die Zukunft zu führen. Um dem Fachkräftemangel in der Pflege entgegenzuwirken, will sie u.a. die neue generalisierte Pflegeausbildung einführen.

„Der ASB Region Düsseldorf e.V. macht so eine tolle Jugendarbeit, davon kann auch die Pflege profitieren. Und hier werden dringend junge Menschen gebraucht, die sich in der Pflege engagieren und für die Versorgung älterer und hochbetagter Menschen einsetzen“, sagt Gudrun Haase-Kolkowsk, „ich freue mich auf die Aufgabe“.